Einleitung
Mit dieser Artikel-Serie möchten wir euch eine Möglichkeit vorstellen, wie man ein Endlosspiel in Anno 2070 spielen kann. Dieser Guide richtet sich vornehmlich an Einsteiger, die Tipps beim Aufbau ihrer ersten Stadt benötigen.
Soweit möglich sind die bereits hier im „Anno-Holobook“ veröffentlichten Tipps berücksichtigt worden – in Einzelfällen werden wir aus Macht der Gewohnheit versehentlich ein anderes bewährtes Konzept verwandt haben.
Ein „jungfräuliches Spielerprofil“ stand uns natürlich nicht zur Verfügung – daher können die Screenshots ab und zu Elemente enthalten, die euch evtl. nicht zur Verfügung stehen (Beispiel: Zierelemente, andere Startarche, etc.). Wir haben allerdings auf Spielelemente bewusst verzichtet, die nur als Belohnungen für Szenarien bzw. als Kaufelemente (Beispiel: Statistikzentrum) erhältlich sind. Die Forschungs-Slots und das Archen-Lager wurden für dieses Spiel per Starteinstellung geleert.
Wie auch beim passenden „Anno 1404 Artikel >>Grundsteine einer Metropole<<“ setzten wir mehr auf Screenshots, als auf viel Text. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – daher haben wir viele Spielsituationen hier im Bild veröffentlicht und nur die notwendigen Informationen im Text festgehalten.
Anno 2070 ist ein dynamisches Spiel – mit den Patches und der Einflussnahme des aktuellen Anno-Weltrates werden immer wieder ein paar Details in der Spielwelt verändert. Es kann daher vorkommen, dass eure Ergebnisse beim Nachspielen nicht zu 100% mit den hier gezeigten übereinstimmen.
Das Spiel beginnt – die Starteinstellungen
Damit wir es mit einer ruhigen Partie zu tun bekommen, die Fehler verzeiht und wo kaum mit Übergriffen zu rechnen ist, passen wir die Starteinstellungen für das Spiel folgendermaßen an:
- Einstieg in das Spiel über den Schalter „Einfache Partie“
- Den vorgewählten KI-Spieler (meistens Tilda) entfernen – auf diese Art schnappt uns keiner eine Insel weg. Die neutralen Spieler (Thorn, Trenchcoat & Co.) sollen dabei bleiben
- Als Startfraktion hat die Umfrage im Forum die „Tycoons“ ergeben – daher wird diese Fraktion gewählt. Anhänger der Eco-Fraktion sei gesagt: die Ecos spielen sich natürlich ähnlich – die meisten Tipps, die wir geben treffen auch auf die weiteren Fraktionen zu
- Kartengröße: groß
Über den Umschalter „Spieleinstellungen“ gelangen wir zu den weiteren Optionen, die wir auf folgende Einstellungen bringen:
Spielwelt
- Baukostenrückerstattung: komplett
- Inselgrößen: groß
- Fruchtbarkeiten: viel
- Rohstoffe: viel
- Aufträge: normal
- Zufallswert: 74656
- Stadtkatastrophen: einfach
- Umweltkatastrophen: einfach
- Technologiekatastrophen: einfach
- Umwelteinflüsse: positiv
Startbedingungen
- Aufgedeckte Karte: an
- Startguthaben: 80.000 Credits
- Lizenzen: 0 Lizenzen
- Startfraktion: eine
- Kontore bei Spielstart: keines
- Schiffe bei Spielstart: Kommandoschiff
- Archenlager: aus
- Frieden: aus
Siegbedingungen
- Benötigte Bedingungen: alle
- … alle weiteren Punkte: aus
Mit einem Klick auf „Mission starten“ wird das Spiel gestartet.
Wir starten in Kapitel 2 mit dem Aufbau der ersten Kolonie.
Dieser Artikel ist Teil des Anno-Holobooks. Dort findet ihr noch mehr Tipps, Tricks und Anregungen zu Anno 2070. |
3 Antworten zu “Anno 2070: Metropolis – Kapitel 1”
hey kann es sein das die Karte 74656 nich immer gleich aussieht oder ganz anders ist bei den oben genannten einstellungen??
Korrekt – der Inselgenerator baut bei den Zahlenwerten immer nur Inselwelten, die so ähnlich aussehen. In der Regel sind aber die entscheidenden Inseln mit den selben Rohstoffen vorhanden – möglicherweise aber gedreht, oder an anderer Stelle.
Ahh alles klar =) danke für die schnelle antwort