Grundsteine einer Metropole – Vorwort

Immer wieder wurde an uns die Bitte herangetragen eine „Komplettlösung fürs Endlosspiel“ für Anno 1404 zu erstellen. Damit können wir allerdings so einfach nicht dienen – zum Einen ist jedes Spielfeld mit den Inseln etwas anders, zum Anderen haben unsere Arbeitgeber etwas dagegen, dass drei Leute ein halbes Jahr Urlaub für einen einzelnen Artikel haben wollen.

Trotzdem haben wir uns entschieden diese Artikelserie für all diejenigen unter euch anzubieten, die einen Rat oder besser einen Vorschlag für den Aufbau ihrer Inseln benötigen.

Für Anno 1404 gibt es nicht „den Lösungsweg“, und grade beim Thema Stadtgestaltung scheiden sich die Geister. Wir werden euch hier die Wege aufzeigen, die für uns funktionieren und die sich für einen einfach nachvollziehbaren Einsteigerartikel angeboten haben – solltet ihr das anders machen wollen: bitteschön (viele Wege führen von Rom weg…).

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – daher werden wir euch mit mehr Bildern und weniger Text die einzelnen Stationen auf dem Weg zeigen.

Unsere weiteren Artikel zum Thema Anno 1404, die wir seit kurzem mit der Anno-Fibel ergänzen, sollen natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Und wenn mal etwas nicht so klappt, wie ihr es euch vorstellt: das Spiel noch mal von vorne Anfangen und die vorher gemachten Fehler vermeiden… 😉

Wir wünschen viel Spaß beim “nachspielen” dieses Lösungsweges.

Fortsetzung der Serie im Artikel “Grundsteine einer Metropole – Teil 1“.

Dieser Artikel ist Teil der Anno-Fibel. Weitere Infos dazu gibt es hier: https://blog.nn2k.de/anno-fibel/

Tags: , ,

Steffen

Spielt bevorzugt Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele, ist aber ab und zu auch zur Abwechselung in anderen Spielrichtungen unterwegs - macht als jugendgeschädigter ehemaliger Rollenspieler allerdings heute einen großen Bogen um Rollenspiele am PC.

Kommentar schreiben