Verein

Über uns

Vor über 12 Jahren kam unter Azubi-Kollegen die Idee auf mal mit mehr als drei bis fünf Leuten gemeinsam eine LAN-Party zu veranstalten. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass diese Idee zur Geburt unseres Vereins führen würde – schon nach der ersten NetNight2000 mit 14 Teilnehmern stand fest: das wird wiederholt.

Auf den 15 öffentlichen NetNights, die in den vergangenen zwölf Jahren stattgefunden haben, konnten wir bis zu 100 Teilnehmer begrüßen. Dazu fanden zahllose größere und kleine LAN-Partys mit und ohne Gäste statt – zum Beispiel auch die Serien “Underground-Wesel” oder die “NN2k & Friends” – die LAN-Party unserer Community.

Der Verein wurde im September 2002 unter dem Namen “NetNight2000 e.V.” eingetragen.

Unser Team arbeitet ehrenamtlich. Der Verein finanziert sich aus den Überschüssen der öffentlichen Veranstaltungen und aus Spenden. Die Mitgliedschaft ist bei uns momentan kostenlos, obwohl wir in unserer Satzung die Möglichkeit eines Mitgliederbeitrags vorgesehen haben. Wer bei uns aktiv mitwirken möchte ist herzlich eingeladen.

Für unsere aktuell 13 Mitglieder sind wir auch abseits vom PC aktiv – es finden zum Beispiel regelmäßig gesellige Abende statt, bei denen früher oder später Karten- oder Brettspiele ausgepackt werden.

Von Anfang an liegt der Schwerpunkt des Vereins auf Austausch von Wissen – so wird auf jeder Veranstaltung gerne “gefachsimpelt” und oft miteinander gespielt.

Auch unser Mitte 2008 gestartetes Blog dient diesem Ziel. Mit der ständig wachsenden Zahl der hier veröffentlichten Artikeln und Tipps möchten wir euch unterstützen.

Für Fragen rund um Computerspiele, aber auch sonstige PC-Probleme bietet unser Forum eine geeignete Anlaufstelle – wir können allerdings zurzeit nur Fragen zu Spielen und Programmen beantworten, die es auch im Verein gibt. ;)

Wir wünschen euch viel Vergnügen beim durchstöbern unseres Blogs

Euer NetNight2000 e.V.