Firaxis kündigt Monster-Patch für Civilization V an

Für Spieler des rundenbasierten Strategiespiels Civilization 5 wird es jetzt ernst. 2K Games und Firaxis haben nach 5 Monaten einen Patch angekündigt, der so einiges am Spiel ändern dürfte. Darunter wohl einer der wichtigsten Punkte für Spieler die sehr große Karten bevorzugen. Die Zeit zwischen den Runden sollen “signifikant” gesenkt worden sein. Na wenn das man niemanden freuen dürfte!

Aber auch ansonsten waren die Jungs und Mädels bei Firaxis nicht untätig. Es gibt unzählige Balance-Anpassungen im Spiel. Besonders beschäftigt hat es sie, ein besseres Gleichgewicht zwischen Spielern zu schaffen, die große, weiträumige Reiche errichten und Spielern, die eher mit wenig Platz auskommen. Gebäude wurden verbessert und auch die Interaktion der Städte mit der Karte selbst soll sich geändert haben.

Wer den gesamten Post mit den kompletten Patchnotes sehen möchte, schaut am besten hier im 2K Games Forum vorbei.

Update: Der Patch ist mittlerweile verfügbar und Steam sollte diesen auch schon automatisch eingespielt haben. Erste Tests zeigen wirklich deutlich Besserung bei den Zeitintervallen zwischen den Runden. Bei einem Spiel auf einer riesigen Karte dauerten die Berechnungen zwischen den Runden nur noch etwa 2-3 Minuten anstelle der knapp 10 Minuten die wir vor dem Patch warten mussten. Daher unser Urteil für Spiele auf den größten Karten: Spielbar!

Tags:

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. Steffen #

    Na endlich – evtl. wird das Spiel für mich als Freund großer Spielkarten damit wirklich “spielbar”…

Kommentar schreiben