Wer die Beta von Corsix-TH spielt, dem fällt recht schnell auf, dass es keine Siegbedingungen gibt. Man spielt also so lange man will. Doch der erste Level ist auf Dauer schon etwas langweilig und vielleicht auch etwas zu klein. Schnelle Abhilfe schafft hier der Menüreiter „Datei“. Dort könnt ihr ein neues Spiel starten und gleichzeitig zwischen den 12 Levels des Originalspiels wählen. Bedingung hierfür ist jedoch, dass ihr die Originaldateien benutzt. Mit der Demo-Version geht das leider nicht, dort gibt es nur einen Level.
Wer gerne im Fenstermodus spielt, der sollte sich einmal die Datei „config.txt“ genauer anschauen. Dort findet sich ein Eintrag genannt „fullscreen“. Dieser sollte standardmäßig auf true stehen. Wird dieser Eintrag jedoch durch Eingabe von false verneint, könnt ihr auch im Fenstermodus spielen. Es empfiehlt sich dann aber noch die Auflösung anzupassen. Diese wird durch „width“ und „height“ beeinflusst. So könnte z.B. folgendes in dem Abschnitt der Konfiguration stehen, wenn ihr nicht den Fullscreen-Modus bevorzugt:
width = 800
height = 600
fullscreen = false
Zu erwähnen wäre noch, dass die gewählte Auflösung nicht unterhalb von 640×480 liegen sollte. Darauf wird jedoch auch in den Kommentaren zur Konfigurationsdatei hingewiesen.
Abschließend sei noch erwähnt, dass man nicht auf die Musik des Originalspiels angewiesen ist. Relativ am Ende der Konfigurationsdatei befindet sich der Eintrag „audio_mp3“. Dieser ist durch die Angabe von „–“ jedoch auskommentiert und nicht wirksam. Wollt ihr eure eigene Musiksammlung einbinden müsst ihr am Zeilenanfang die beiden Kommentarzeichen entfernen und die Pfadangabe in den beiden doppelten eckigen Klammern anpassen. Jetzt solltet ihr im Spiel auch eure eigenen Mp3s abspielen können.