Spiele mit offenen Quellen – Games aus der OpenSource Szene

Ein wenig wollen wir uns hier auch mit den verschiedensten Spielen auseinander setzen. Darum auch einmal mit OpenSource Spielen. Mittlerweile gibt es Dutzende verschiedene Spiele und Genres die völlig kostenlos für alle zugänglich sind. Nicht nur das fertige Spiel, sogar der Quelltext, so dass der findige Programmierer auch gerne mal selbst etwas verändern kann.

In unserer Reihe OpenSource Test wollen wir uns einige dieser Spiele etwas genauer ansehen. Teilweise sind diese sogar für Netzwerkpartys geeignet.

Beschäftigen wollen wir uns unter anderem mit dem Spiel Armagetron Advance welches in Anlehnung an den Film Tron und dessen Lightcycle-Rennen programmiert wurde. Auch für Fans rundenbasierter Strategie findet sich das ein oder andere Goldstück wie etwa Battle for Wesnoth, welches in einem Fantasy-Setting spielt. Für die Fraktion der Egoshooter wollen wir uns auch mal etwas genauer das auf der Quake Engine basierte Spiel Nexuiz anschauen.

Dies sind nur einige der geplanten Titel. Mehr werden noch folgen, ganz bestimmt.

Tags: , ,

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire