Das nächste Humble Bundle ist da!

Wer gelegentlich auch mal ein Spiel aus dem Independent-Sektor spielt, dem sei auch diese Ausgabe des Humble Bundle wieder wärmstens ans Herz zu legen. Denn diesmal ist Introversion mit von der Partie.

Im Paket enthalten sind vier Spiele + Tech-Demos als Bonus, sowie zwei weitere Spiele, die man erhält, sobald der eigene Betrag höher liegt, als der aktuelle Durchschnittspreis.

Bei Uplink spielt ihr einen Hacker, der gegen Bezahlung in fremde Computersysteme eindringt. Das ganze erinnert teilweise eher an ein Text-Adventure, auch wenn es sich in vielen Punkten deutlich davon unterscheidet.

Darwinia katapultiert euch in eine virtuelle Welt, in der ihr euch um die Rettung von virtuellem Leben kümmern müsst, denn dieses wird gerade von Viren und anderen gefährlichen Computerprogrammen bedroht.

Multiwinia ist der Nachfolger zu Darwinia und bringt das Spielprinzip auf eine andere Ebene. Denn diesmal könnt ihr alleine oder mit bis zu vier Spielern gegeneinander in diversen Multiplayerschlachten antreten.

Das vierte Spiel im Bunde ist Defcon, welches definitiv auf dem Film WarGames basiert und einen virtuellen vierten Weltkrieg simuliert, in dem eigentlich niemand wirklich gewinnen kann.

Als Bonus gibt es zwei Technologie-Demos aus dem Hause Introversion spendiert und wer mehr Geld bezahlt, als der Durchschnitt, erhält noch die beiden Spiele Aquaria und Crayon Physics Deluxe dazu.

Beim Humble Bundle handelt es sich um eine besondere Art des Spielekaufs, denn ihr könnt festlegen, zu welchen Teilen euer Geld – den Betrag könnt ihr frei wählen – an den Entwickler geht, an gemeinnützige Organisationen gespendet wird oder für den Unterhalt des Dienstes selbst verwendet werden darf.

Tags:

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben