Mit unserem neuen Demo Check wollen wir euch kurz und knapp Spiele näher bringen, zu denen es eine Demo zum Testen gibt. Den Anfang macht heute Fortix 2, welches ohne zu bedenken in die Kategorie der Casual Games einsortiert werden kann. Der Einstieg in das Reverse Tower-Defense Spiel ist innerhalb von ein bis zwei Minuten geschafft. Reverse Tower-Defense deshalb, weil ihr nicht die Rolle des Verteidigers einnehmt sondern diesmal erobern müsst.In Fortix 2 übernehmt ihr die Kontrolle über einen Ritter, genannt Fortix, und müsst Stück für Stück in jedem Level das vom Feind kontrollierte Gebiet erobern. Hierfür bewegt ihr euren Recken per Maus oder Tastatur über das Spielfeld. Dieser zieht eine Linie hinter sich her und sobald ihr wieder den Rand des feindlichen Gebietes erreicht, wird das so abgesteckte Gebiet erobert.
Doch aufgepasst! Seid ihr nicht schnell genug, dann erwischt euch eine von den Burgen des Gegners abgefeuerte Kanonenkugel. Auch Gegner wie Drachen und Oger haben den selben Effekt auf euch – ihr sterbt und verliert ein Leben. Sind diese alle aufgebraucht, müsst ihr den Level von vorne beginnen.Doch auch ihr seid nicht wehrlos. Eure Gegner könnt ihr ausschalten, in dem ihr sie einschließt. Befinden sie sich nämlich auf erobertem Gebiet, verschwinden sie und hinterlassen diverse Boni für euch. Das kann schon mal ein Turbo sein oder die Gegner hören für eine bestimmte Zeitspanne auf, sich zu bewegen. Ebenfalls sinnvoll ist es, Katapulte zu erobern. Diese feuern dann auf einen der Türme des Gegners und zerstören diesen. Von dort müsst ihr dann keinen Angriff mehr befürchten.
Einen Level habt ihr gewonnen, sobald alle auf der Karte verteilten Wappen von euch erobert und sämtliche Türme zerstört wurden. In der Demo Version könnt ihr die ersten 6 Level spielen, danach müsst ihr die Vollversion kaufen.
Eine Antwort zu “Burgeroberung mit Sir Fortix”
Dein Bericht ist sehr gut, danke!