Grundsteine einer Metropole – Teil 6

Vom Patrizier zum Adeligen – Teil 1

Als Hauptnahrungsmittel verlangen unsere Patrizier nach Brot. Da wir dies auf Goldfurt mangels Fruchtbarkeit (Weizen) nicht herstellen können – und diese Produktionslinie sehr Platzintensiv ist – geht es darum die Brotproduktion auf einer weiteren Insel aufzubauen, und das Gebäck mittels automatischer Handelsroute nach Goldfurt einzuschiffen.

screenshot0079

Für die Brotproduktion bietet sich die Nord-Insel mittig-rechts auf der Karte an. Hierher fahren wir mit dem Flaggschiff (Baumaterial an Bord nicht vergessen) und bauen ein Kontor und ein Markthaus.

screenshot0080

Anschließend werden zwei Farmen, eine Mühle und eine Bäckerei benötigt.

screenshot0081 screenshot0082

Wenn ihr jetzt in Goldfurt in eurer Werft ein neues Handelsschiff für die neue Linie baut, und die neue automatische Handelsroute entsprechend angelegt habt, werden ab sofort eure Patrizier frisches Brot geliefert bekommen.

screenshot0083 screenshot0084

Bevor es jetzt an den weiteren Ausbau geht schlage ich vor einen zweiten Steinbruch auf Goldfurt anzulegen – zwischen dem ersten Steinbruch und der Werkzeugproduktion ist noch ein Platz dafür frei. Hier nochmals eine Übersicht, wie die gesamte Produktionsanlage auf Goldfurt bei mir in dieser Spielphase aussieht. Baut bitte anschließend eure Stadt Goldfurt auch noch ein wenig aus (siehe zweiten Screenshot).

screenshot0088 screenshot0087

Fortsetzung im Süden gibt’s im 7. Teil unserer Artikelserie.

Dieser Artikel ist Teil der Anno-Fibel. Weitere Infos dazu gibt es hier: http://blog.nn2k.de/anno-fibel/

Tags: ,

Steffen

Spielt bevorzugt Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele, ist aber ab und zu auch zur Abwechselung in anderen Spielrichtungen unterwegs - macht als jugendgeschädigter ehemaliger Rollenspieler allerdings heute einen großen Bogen um Rollenspiele am PC.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire