Lego 3841 – Minotaurus

Spielfeld: ein Labyrinth, in dem ein Minotaurus einen Tempel bewacht.
Spielziel: als erster mit zwei seiner Spielfiguren den Tempel erreichen – bei mehr als zwei Spielern mit je nur einer Spielfigur.

Das Labyrinth besteht zum größten Teil aus grünen Legosteinen, welche feste Hindernisse darstellen. Im Zentrum des Labyrinths ist der Tempel mit den Zielfeldern in der jeweiligen Spielerfarbe. Zusätzlich gibt es auch noch versetzbare Mauern, mit denen die Wege blockiert werden können. Die Spieler haben in den Ecken des Labyrinths ihre Startfelder mit jeweils drei Spielfiguren. Mittels des Lego-Würfels wird festgestellt, ob man eine seiner Figuren drei bis sechs Felder weit ziehen darf, oder zwei Sonderfälle eintreten. Bei den beiden Sonderfällen handelt es sich um:

  • Mauer versetzen
    man darf eine der grauen Mauern versetzen, um z.B. Wege zu blockieren
  • Minotaurus
    Man darf den Minotaurus bis zu acht Lauffelder bewegen – trifft er dabei auf eine Spielfigur, wird diese zum entsprechenden Startfeld zurückgesetzt

Ein äußerst spaßiges Würfelspiel mit Blockadefaktor.

2-4 Spieler, ab 7 Jahren, ca. 20-30 Minuten pro Spiel, 211 Teile

Minotaurus 1 Minotaurus 2

Tags: , ,

Steffen

Spielt bevorzugt Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele, ist aber ab und zu auch zur Abwechselung in anderen Spielrichtungen unterwegs - macht als jugendgeschädigter ehemaliger Rollenspieler allerdings heute einen großen Bogen um Rollenspiele am PC.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire