Grundsteine einer Metropole – Teil 11

Vom Patrizier zum Adeligen (Teil 5 – Orientexkursion)

Mal was neues in dieser Serie: wir arbeiten auf einer Südinsel, können aber außnahmsweise nichts für Aschgabad mitmachen – also nur ein kurzer Exkurs oder Urlaub ;).

Für den Buchdruck wird das Färbemittel Indigo benötigt – das haben wir schnell erledigt: unsere Teppichproduktion auf Schafsbruck wird einfach mit zwei zusätzlichen Indigoplantagen erweitert. Dann noch das entsprechende Indigo der automatischen Handelsroute hinzufügen und schon ist der Exkurs vorbei.

screenshot0140

Weiter gehts wieder im Norden im nächsten Teil dieser Artikelserie…

Fortsetzung im Artikel “Grundsteine einer Metropole – Teil 12“.

Tags: ,

Steffen

Spielt bevorzugt Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele, ist aber ab und zu auch zur Abwechselung in anderen Spielrichtungen unterwegs - macht als jugendgeschädigter ehemaliger Rollenspieler allerdings heute einen großen Bogen um Rollenspiele am PC.

Kommentar schreiben