Grundsteine einer Metropole – Teil 1


Die Startbedingungen

Zum Beginn eines Endlosspiels steht immer die Aufgabe den Schwierigkeitsgrad einzustellen. Da wir euch mit dieser Artikelserie einen nachspielbaren Lösungsweg anbieten wollen, solltet ihr euch an den hier gezeigten Werten orientieren – damit dürfte eure Inselwelt der in dieser Serie gezeigten ähnlich sehen.

Also: Neues Endlosspiel im Hauptmenü von Anno 1404 auswählen und „Einstellungen anpassen“ anklicken. Die folgenden 5 Einstellungsseiten bitte nach folgendem Muster anpassen:

Wichtiger Hinweis: Wir haben dieses Spiel mit dem AddOn „Venedig“ gespielt – das Spiel im normalen Anno 1404 ohne AddOn funktioniert jedoch analog – wir greifen in dieser Artikelserie nicht auf die Funktionen des AddOns zurück und haben diese auch hier abgeschaltet.

  1. Endlosspiel – Diplomatie 1/5
    – keine Computergegner
    – Kosaren: aus
  2. Endlosspiel – Spielwelt 2/5
    – Kartengröße: riesig
    – Inselgrößen: groß
    – Fruchtbarkeiten, Rohstoffe und Neutrale Kräfte: viel
    – Inselschwierigkeit: einfach
    – Zufallskarte: 74656
  3. Endlosspiel – Allgemein 3/5
    – Baukostenrückerstattung: komplett
    – Aufträge: normal
    – Feuer, Wirbelsturm, Pest, Sandsturm, Gewitter und Vulkan: aus
  4. Endlosspiel – Startbedingunen 4/5
    – Startsituation: Flaggschiff
    – Startruhm: aus
    – Startguthaben: 80.000 Gold
    – Startitem, Sabotage und Ratsversammlung: aus
    – Aufgedeckte Karte: an
  5. Endlosspiel – Siegbedingungen 5/5
    – alles: aus (es soll ja ein Endlosspiel werden, oder ?

Mittels „Spiel starten“ geht’s ab in die Spielwelt !

Fortsetzung der Serie gibt’s im Artikel „Grundsteine einer Metropole – Teil 2„.

Dieser Artikel ist Teil der Anno-Fibel. Weitere Infos dazu gibt es hier: https://blog.nn2k.de/anno-fibel/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert