Wissensschnipsel: Need for Speed – Hot Pursuit auf Deutsch umstellen

Wissenschnipsel

Aus uns leider unbekannten Gründen, kann es vorkommen, dass Hot Pursuit bei Steam zwar auf Deutsch eingestellt wurde, jedoch trotzdem das Spiel nur mit englischem Bildschirmtext und entsprechender Sprachausgabe startet. Einen Lösungsvorschlag für dieses Problem, bietet euch unser heutiger Wissensschnipsel.

Achtung: Um die folgende Aktion durchzuführen, benötigt ihr Administrationsrechte. Des weiteren solltet ihr genau den Anweisungen folgen, da unsachgemäße Veränderungen in der Registry zu Problemen führen können.

Ruft als erstes die Registry auf. Hierfür drückt ihr die Windows-Taste + R und gebt in dem sich öffnenden Fenster regedit ein. Jetzt nur noch auf OK klicken oder Enter drücken und der Registrierungs-Editor startet. Hier sucht ihr nun den Pfad HKEY_LOCAL_Machine/Software/Electronic Arts/Need for Speed(TM) Hot Pursuit heraus. Bei 64-bit Systemen müsst ihr euch zum Pfad HKEY_LOCAL_Machine/Software/wow6432node/Electronic Arts/Need for Speed(TM) Hot Pursuit begeben.

Hier sollte sich nun eine Zeichenfolge befinden, die sich locale nennt. Durch einen Doppelklick darauf könnt ihr diesen Eintrag verändern. Gebt dort als Wert de ein. Jetzt sollte das Spiel auch auf Deutsch funktionieren.

Für den Fall, dass besagte Zeichenfolge nicht existiert, müsst ihr diese Anlegen. Klickt deshalb mit der rechten Maustaste einmal den leeren Bereich auf der rechten Seite an. Ein Dropdown-Menü erscheint, in welchem ihr mit Neu > Zeichenfolge eine neue Zeichenfolge anlegen könnt. Als Namen müsst ihr nun locale angeben. Anschließend geht ihr wie oben beschrieben vor und setzt den Wert der Zeichenfolge auf de.

Tags:

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben