Wissensschnipsel: Screenshots in Knights of Honor

Wissenschnipsel

Gelegentlich kommt es ja vor, dass man seinen eigenen Fortschritt im Spiel dokumentieren möchte. Screenshots sind dafür eine gute Möglichkeit. Doch nicht in jedem Spiel ist sofort ersichtlich, wie man diese erstellt. In Zeiten von Steam, kann man zwar oftmals mit F12 einen Screenshot anlegen, doch nicht alle Spiele bei Steam unterstützen auch das Overlay. So auch bei Knights of Honor.

Man kann hier zwar per Druck auf die Taste “Druck” ein Bild in die Zwischenablage legen, doch ist dies sehr umständlich, da man jedes Mal in ein Bildbearbeitungsprogramm wechseln müsste, um ein Bild zu speichern. Doch zum Glück gibt es eine Tastenkombination im Spiel, die Screenshots direkt speichert. Durch drücken der Tastenkombination Strg + P legt das Spiel im Ordner “Shots” einen Screenshot an. Diesen Ordner findet ihr in eurem Installationsverzeichnis wieder und dort sollten sich nun die gespeicherten Bilder im Bitmap-Format wiederfinden lassen.

Tags:

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben