Der Okkultist von Grim Dawn in bewegten Bildern

Grim Dawn

Vor einiger Zeit berichteten wir von der Existenz eines inoffiziellen Nachfolgers für Titan Quest. Vor ein paar Tagen ist nach einiger Zeit endlich wieder bewegtes Bildmaterial aufgetaucht. Diesmal ist die Klasse des Okkultisten zu sehen, der sich durch ein kleines, brennendes Dörfchen kämpfen darf. Doch schaut selbst, was das Spiel so zu bieten hat.

Derzeit befindet es sich noch in einer Vor-Alpha-Phase, weshalb noch so einiges, was in dem Video zu sehen ist, noch nicht final und endgültig sein dürfte. Als Ausblick auf das kommende Spiel, ist dies jedoch eine feine Sache. Ob es tatsächlich für das demnächst erscheinende Diablo III gefährlich werden könnte, ist zwar eher unwahrscheinlich, doch Titan Quest hat eine große und vor allem treue Fangemeinde, so dass die Entwickler am Ende bestimmt zufrieden sein dürften. Genau sagen kann man dies aber natürlich erst, wenn es tatsächlich eine spielbare Version von Grim Dawn und Diablo III zu kaufen gibt, um einen direkten Vergleich zwischen beiden Spielen ziehen zu können.

Wann das Spiel fertig gestellt wird, ist immer noch nicht klar, aber zumindest ist an den regelmäßig veröffentlichten Screenshots auf der Internetseite von Grim Dawn zu sehen, dass es ständig weiter geht. Wer will, kann das Spiel auch bereits jetzt vorbestellen und somit die Entwicklung direkt unterstützen.

Tags:

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben