Diplomatie war gestern: Sins of a Solar Empire – Rebellion angekündigt

Das freut uns als Fans des Spiels Sins of a Solar Empire doch besonders. Stardock hat im Zuge der GDC eine stand-alone Erweiterung angekündigt welche das bestehende Spiel um einige Aspekte erweitern wird.

Darunter sind solch spannende Dinge wie die Titan-Klasse Raumschiffe. Diese sollen im Alleingang eine ganze Flotte vernichten können. Auch diverse neue andere Schiffsklassen sind angekündigt. Richtig spannend wird es aber erst durch die Ankündigung, dass der Spieler die Wahl hat sich entweder den Loyalisten oder der Rebellion anzuschließen, wodurch jede Partei im Spiel nochmal in zwei Arten verfügbar sein wird. Jede dieser Fraktionen soll dann wieder eigene Technologien mitbringen.

Auch an der grafischen Präsentation soll Ironclad, das Team hinter Sins of a Solar Empire, geschraubt haben. So soll das Gesamtbild durch neue Licht- und Partikeleffekte noch spektakulärer wirken. Ergänzt wird dies noch durch Impulse::Reactor, wodurch es Achievements, Social-Media-Funktionen sowie Multiplayer-Ligen in das Spiel schaffen werden.

Die komplette Ankündigung könnt ihr bei Stardock lesen.

Update: Das AddOn kann, welches für das 4. Quartal 2011 angekündigt ist, kann bereits über Impulse vorbestellt werden. Für knapp 30€ kommt ihr dann sofort bei Erscheinen in den Genuss des Spiels.

Tags:

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben