Wer spielt was? [November 2008]

Es ist wieder soweit, auch diesen Monat wollen wir euch wieder sagen, was wir so alles am PC treiben.

Steffen: Civilization IV: Colonization

Altes Spiel in neuer Grafik, allerdings auch mit dem altem Schwierigkeitsgrad. Colonization ist auch als Neuauflage nichts für Spieler mit wenig Geduld – hier heisst es mit >>Konzept<< die neue Welt erobern und zu einem taktisch geeignetem Zeitpunkt die Unabhängigkeit vom Mutterland erklären. Natürlich sieht das aktuelle Colonization dank der CIV4-Grafik deutlich besser aus als die vor 14 Jahren gespielte Urfassung …

Andreas: C&C: Red Alert 3 und Wrath of the Lich King

Tobias: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Alarmstufe Rot herrscht derzeit wieder auf meinem System. Herrlich skurile Story, abwechslungsreiche Missionen. Freu mich schon auf ein Add-On. Auch wenn ich am Anfang skeptisch war, was den Singleplayer-Modus betrifft, so spielt sich dieser doch recht angenehm. Ein wenig Hilfe kann jeder Mal gebrauchen und wenn jemand mal für ein paar Minuten den Feind aufhält, so dass man neue Einheiten ausbilden kann, ist dies sehr angenehm.

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben