Neue Kleider für einen königlichen Klassiker

Age of Empires II - HD Edition

Gerüchte waren ja schon die letzte Zeit immer wieder durchgesickert, dass da etwas im Busch sein müsste, jetzt ist es offiziell – es wird eine überarbeitete Neuauflage von Age of Empires 2 geben!

Verantwortlich für diese Überarbeitung zeigen sich die Jungs und Mädels von Hidden Path Entertainment, die unter anderem bereits Counter Strike: GO für Valve produziert haben. Mit Age of Empires II – HD Edition wechseln sie nun wieder ins Strategie-Genre, in welchem sie ja auch selbst schon mit Defense Grid ihre Erfahrungen sammeln konnten. Dabei fasst die HD Edition sowohl das Hauptspiel, als auch dessen AddOn The Conquerors zu einem Spiel zusammen.

Screenshot aus AoE II - HD

AoE II zeigt sich grafisch von seiner besten Seite

Zu den neuen Features, die man AoE II spendiert hat, gehören unter anderem eine Auflösung von 1920×1080 Pixel, was ja bekanntlich Full-HD entspricht. Ebenfalls neu ist die Unterstützung für Multimonitordarstellung. Dies dürfte es Hobbystrategen mit mehreren Bildschirmen ermöglichen noch mehr des Spielfeldes gleichzeitig betrachten zu können. So ist es z.B. denkbar, die eigene Basis und die des Feindes im Blick zu behalten ohne dabei scrollen zu müssen.

Da die alten Grafiken natürlich nicht mehr zeitgemäß sind, hat man diese ordentlich überarbeitet und an die heutigen Anforderungen mit seinen hohen Auflösungen angepasst. Dies ist sehr schön im Trailer zum Spiel zu sehen, welcher unter anderem einen Vergleich zwischen Alt und Neu zieht.

Ebenfalls hat man, da das Spiel Steam-Exklusiv erscheint, direkt an die Fans gedacht und den Steam Workshop integriert. Somit steht dem massenhaften austausch von Fanmaps nichts mehr im Wege.

Wer das Spiel haben möchte, muss sich noch bis April gedulden, dann erscheint über Steam die HD-Edition von Age of Empires II, doch wir sind sicher, das sich diese Wartezeit auch lohnen wird. Vorbestellungen sind aber bereits möglich.

Zum Schluss wollen wir euch aber den Trailer zum Spiel nicht vorenthalten, zeigt er doch anschaulich die diversen neuen Features und grafischen Verbesserungen, die Hidden Path dem Spiel spendiert hat.

Tags: ,

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. Tom #

    Hab das Spiel direkt mal vorbestellt. Besonders der Multimonitor-Modus freut mich sehr!

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire