SimCity – Eine gute Wahl: der Server

SimCity Mayor 101

Das neue SimCity ist heute erschienen. Unabhängig von den Serverproblemen, mit denen EA grade zu kämpfen hat, möchten wir euch bereits mit ein paar ersten Tipps versorgen.

1. Ihr könnt auf allen Servern mit euerer Version spielen

Die Server sind alle international, die Bezeichnung (z.B. “Europa West (1)”) hängt vom Standort ab, zu dem die beste Verbindung besteht. Sollte es mit dem nächsten Server aber mal nicht klappen, könnt ihr auf die anderen Server zurückgreifen.

2. Aller Anfang ist schwer

Die Server gleichen eure Fortschritte untereinander nicht ab – so startet ihr auf jedem Server beim ersten mal mit dem Tutorial. Auch werden eure Städte und Regionen nicht synchronisiert – so findet ihr eure Städte immer nur auf dem einen Server vor, auf dem ihr diese Stadt gespielt habt.

weitere Infos folgen, wenn auch wir mal zu spielen gekommen sind.

SimCity: Mayor 101 Dieser Artikel ist Teil des SimCity: Mayor 101. Dort findet ihr noch mehr Tipps, Tricks und Anregungen zu SimCity.

Tags: , ,

Steffen

Spielt bevorzugt Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele, ist aber ab und zu auch zur Abwechselung in anderen Spielrichtungen unterwegs - macht als jugendgeschädigter ehemaliger Rollenspieler allerdings heute einen großen Bogen um Rollenspiele am PC.

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. Seit heute morgen gibt es übrigens einen weiteren Server genannt »Europa (East) 3«, welcher die bereits vorhandenen Server entlasten soll. Ob das funktioniert, wird das Wochenende zeigen, wo sicherlich nochmal ein großer Ansturm zu erwarten ist.

Kommentar schreiben