Anno 2070: Metropolis – Kapitel 9

Zwischenstop erreicht

Mit dem Ende dieser Artikelserie möchte ich abspringen und euch alleine auf den weiteren Weg schicken.

Wir haben versucht euch mit dieser Artikelserie eine einfache sowie ausbaufähige Partie zur Verfügung zu stellen, die viele weitere Möglichkeiten für euch offen hält.

Ecos am Horizont

Es gibt noch viel zu entdecken – mit dem Erreichen der Bevölkerungsstufe Executives könnt ihr in der Arche die Baupläne für die dritte Fraktion, die Ecos, erwerben. Der Kauf der Baupläne läuft auf demselben Weg ab, wie schon bei den Techs im sechsten Kapitel.

Die Ecos wollen dann auch von der ersten bis zur vierten Stufe „hochgepeppelt“ werden, damit euch auch in diesem Zweig fast alle Optionen zur Verfügung stehen. Ecos sind sehr empfindlich gegenüber einen negativen Ökobilanz und tun alles, um diese zu Vermeiden, bzw. bieten wirksame Gegenmittel.

Monument gefällig ?

Auch mit unseren Tycoons in Metropolis ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht – auch die Executives wollen später mit einer weiteren Ware, den Pharmazeutika, versorgt werden. Der Bau des Monuments zur Krönung der Stadt ist später auch noch Möglich – die Firmenzentrale der Tycoons in Metropolis sieht nicht nur gut aus, sondern stillt in ihrem Einflussbereich auch fast alle Gebäudebedürfnisse unserer Tycoons (Casino, Wahrheitsministerium, Finanzzentrum, usw…) Ihr werdet sehen: der sehr teuere und aufwendige Bau lohnt sich nicht nur zum Angeben 😉

Zum Abschluss

Natürlich möchte ich auch noch erwähnen, dass wir an manchen Stellen absichtlich komplizierter vorgegangen sind, als unbedingt nötig – dies geschah in der Hoffnung, dass ihr selbst auf eine andere Lösung kommen könnt – ein gutes Beispiel ist die Champagner-Produktion, bei der ich deutlich mehr Warendepots gebaut habe, als nötig. Falls euch diese Verbesserungsmöglichkeiten dennoch entgangen sind: Anno ist flexibel, ihr könnt da immer noch umbauen oder es einfach so lassen (es funktioniert so – das schadet dem Spiel nicht).

Wenn ihr auf eurem weiteren Weg nicht weiter wisst, oder noch Fragen offen sind: zögert nicht uns anzuschreiben – entweder mit der Kommentarfunktion hier im Blog, oder über unser Forum.

Viele weitere Tipps rund um Anno 2070 sind in den anderen Artikeln unseres Anno-Holobooks bereits gesammelt.

Zum Abschluss habe ich hier noch ein paar Impressionen eines anderen Spielstandes gesammelt, der auf dieser Artikelreihe beruht – hier aber bereits mit den fertig gestellten Monumenten der Ecos und der Tycoons schon deutlich weiter fortgeschritten ist.

Viel Spaß beim (nach-)spielen !

Anno Holobook Dieser Artikel ist Teil des Anno-Holobooks. Dort findet ihr noch mehr Tipps, Tricks und Anregungen zu Anno 2070.

Tags: ,

Steffen

Spielt bevorzugt Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele, ist aber ab und zu auch zur Abwechselung in anderen Spielrichtungen unterwegs - macht als jugendgeschädigter ehemaliger Rollenspieler allerdings heute einen großen Bogen um Rollenspiele am PC.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire