Endless Space: Galaktarium gestartet

Endless Space

Der Weltraum – endloser Raum… Am kommenden Mittwoch endet die Beta-Testphase für das 4X-Strategiespiel „Endless Space“ und das Spiel startet in den Echtbetrieb.

In diesem typischen rundenbasierten Spiel gilt es die Geschicke eines von acht verschiedenen Völkern ab dem ersten Schritt vom Heimatplaneten aus in den Weltraum zu lenken. Neben der reinen Expansion über verschiedene Planeten im eigenen Sonnensystem kann man auch benachbarte Sonnensysteme entdecken und gegebenenfalls die Planeten dort kolonisieren.

Die Völker haben jeweils verschiedene Interessen bzw. Vorteile, aber auch das Militär bzw. die friedliche Diplomatie mit den anderen beteiligten Völkern, und nicht zuletzt die umfangreichen Forschungsmöglichkeiten geben dem Spieler zahlreiche und komplexe Möglichkeiten an die Hand dem eigenen Volk zum Sieg zu verhelfen.

Das Spiel konnte schon in der Entwicklungsphase einige Fans in unserem Verein erobern – daher starten wir mit dem „Endless-Space Galaktarium“ die nächste Tipps&Tricks-Sammlung hier in unserem Blog.

Wie in unseren anderen Sammlungen wollen wir euch auch hier eine Basis anbieten, um euch den Einstieg in das Spiel zu vereinfachen. Das Galaktarium enthält aktuell natürlich noch die Artikel, die im Rahmen der Betatestphase bereits hier erschienen sind. Ein paar neue Artikel werden in den nächsten Wochen nach Erscheinen des Spiels mit den dann aktuellsten Infos noch folgen.

Auch diese Sammlung lebt von euch: ihr seid herzlich eingeladen eure Fragen hier im Blog oder in unserem Forum zu stellen – wie immer werden wir versuchen diese zu beantworten. Ihr habt größere Artikelwünsche oder Kritik ? Auch das ist herzlich willkommen.

Tags:

Steffen

Spielt bevorzugt Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele, ist aber ab und zu auch zur Abwechselung in anderen Spielrichtungen unterwegs - macht als jugendgeschädigter ehemaliger Rollenspieler allerdings heute einen großen Bogen um Rollenspiele am PC.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire