Fünfte Auflage des Humble Bundles erhältlich

Humble Bundle V

Alle paar Monate heißt es wieder, ein neues Humble Bundle ist da. Die mittlerweile fünfte Auflage bringt dabei 4+1 Spiele mit sich. Wie zuvor auch, sind wieder vier der Spiele direkt erhältlich und das fünfte Spiel gibt es nur, wenn man mehr als der Durchschnittszahler ausgibt.
Die Auswahl kann sich diesmal wirklich sehen lassen und man muss anerkennen, dass hier wirklich einige Meisterwerke versammelt wurden.

Im Bundle enthalten sind diesmal der Horror-Puzzler Amnesia, wo ihr in eine Burg gesperrt werdet und um aus dieser zu entkommen, müsst ihr euch euren Ängsten stellen, diverse Aufgaben meistern und natürlich bis zum Schluss überleben.

Dazu gibt es das von Tim Schafer und seinem Team von Double Fine erdachten Plattformer Psychonauts. Ihr schlüpft dort in die Rolle des mental begabten Kindes Rez und müsst euch durch den Geist diverser Protagonisten bewegen um euch selbst und andere zu retten.

Mit Limbo erhaltet ihr einen weitereren Plattformer, welcher jedoch durch diverse Rätsel und Puzzle mehr bietet als stupides Springen und Laufen von A nach B. Sein besonderer, düsterer Look sorgen dabei für eine ganz besondere Spielathmosphäre.

Im Adventure Sword & Sworcery habt ihr es nicht nur mit diversen Puzzles zu tun, ihr müsst euch zu Kämpfen herausfordern lassen. Lasst euch von der Musik und der originell erzählten Story mitreißen und von der Grafik der Spielwelt verzaubern.

Als Bonus obendrauf gibt es das Action-RPG Bastion, welches nur derjenige erhält, der bereit ist, mehr als den Durchschnitt zu bezahlen. Aktuell liegt dieser Wert bei 7,58$, also etwas über 6€. In Bastion werdet ihr in eine postapokalyptische Fantasywelt befördert und müsst euch, wie es sich für ein Action-Rollenspiel gehört vor diverse Kämpfe gestellt. Der besondere Clou bei diesem Spiel ist jedoch der Erzähler, der euch die Geschichte näher bringt und euch immer Tiefer in die Geschehnisse einer Zerstörten Welt führt.

Neben den Spielen, gibt es natürlich auch noch Bonusmaterial. Diesmal in Form von Audiodateien, denn ihr erhaltet zu jedem Spiel den passenden Soundtrack. Nebst dem üblichen MP3-Format, kann man auch auf eine verlustfreie Codierung im FLAC-Format zurückgreifen.

Wie üblich bekommt ihr die Spiele DRM-frei zum Download angeboten. Natürlich kann auch wieder ein Key für Steam bezogen werden, um die Spiele dort freizuschalten.

Wer sich für den fünften Teil des Humble Bundles interessiert, sollte sich schnleunigst auf die Seite des Anbieters humblebundle.com begeben, denn das Angebot gilt nur noch für knapp zwei Wochen. Dort müsst ihr dann nur noch auswählen, wie hoch euer Kaufpreis sein soll, den Verteilungsschlüssel zwischen Entwicklern, Wohltätigkeitsorganisationen und dem Anbieter selbst und natürlich eure bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Wie bisher auch, stehen hier PayPal, AmazonPayments und Google Checkout bereit.

Tags:

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire