Flaschenpost mit Knalleffekt – Der Orca in Anno 2070

Mit dem Weltgeschehen „Der Nordamark-Grenzkonflikt“ gibt’s für Anno 2070 Spieler erneut die Möglichkeit ein neues Spielelement freizuschalten – dieses Mal ist es ein neues U-Boot: der Orca.

Orca

Was kann der Orca ?

Bei der Konstruktion des neusten U-Bootes hat sich ein kleiner Konstruktionsfehler eingeschlichen: die Torpedorohre wurden vertikal eingeplant. „It’s not a bug, it’s a feature“: daher wurde der Orca kurzerhand als Strategisches Atom-U-Boot ausgeführt, von dem aus schlagkräftige Langstreckenraketen gestartet werden können – auch im getauchten Zustand.

Der Orca ist dabei selbst nicht in der Lage sich zu verteidigen – es werden keinerlei weitere Waffen mitgeführt.

Die Langstreckenraketen kosten euch nur Geld: 20.000 Credits sind pro Abschuss nötig. Nach Abschuss dauert es ca. eine Minute, bis die Rakete ihr Ziel erreicht. Der Anschließende Cooldown der Funktion ist mit 45 Minuten recht lange, aber man kann ja durchaus auf mehrere Atom-U-Boote zurückgreifen…

20.000 Credits, nicht Meilen

Wie komme ich an den Orca ?

Der Orca ist nicht automatisch im Spiel verfügbar – er ist eine Belohnung für die Vollendung der zweiten Mission im Weltgeschehen „Der Nordamark-Grenzkonflikt“. Seine Fähigkeiten lassen sich, wie üblich, über die Formeln verbessern, die man bei der ersten und bei der dritten Mission dazu erhält.

Wer mit der Konfliklösung im Weltgeschehen Probleme hat: wie immer bieten wir euch für die ersten beiden Missionen eine Lösungshilfe hier im Blog an:

  1. Mission 1: Grenzstreitigkeiten
  2. Mission 2: Ein ernster Vorfall

Alternativ kann man über den Ingame-Shop über ein DLC-Paket den „Erebos“ käuflich erwerben – dieses U-Boot ist völlig identisch zum Orca, hat allerdings eine andere Lackierung.

Ist eine (oder beide) dieser Voraussetzungen vorhanden, kann man den Orca bzw. den Erebos in der U-Boot-Werft der Techs bauen lassen.

Baukosten

Orca bzw. Erebos haben folgende Baukosten

  • 10.000 Credits
  • 35t Hightech-Waffen
  • 80t Karbon

Beide U-Boote belegen 20 Schiffspunkte und haben 150 Credits laufende Kosten.

Baukosten

Mit diesen beweglichen und tauchbaren Raketenbasen zieht ein neues strategisches Kriegselement in’s Spiel ein – teuer, aber schlagkräftig.

Zum Abschluss dieses Artikels hier noch ein Vergleichbild zwischen Erebos, Orca und dem „normalen“ U-Boot Deep Sea Hunter.

Typhoon-8, Typhoon-9 und U96

 

Anno Holobook Dieser Artikel ist Teil des Anno-Holobooks. Dort findet ihr noch mehr Tipps, Tricks und Anregungen zu Anno 2070.

Tags: , , ,

Steffen

Spielt bevorzugt Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele, ist aber ab und zu auch zur Abwechselung in anderen Spielrichtungen unterwegs - macht als jugendgeschädigter ehemaliger Rollenspieler allerdings heute einen großen Bogen um Rollenspiele am PC.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire