Corsix-TH verlässt Beta-Status

CorsixTH Logo

Seit einiger Zeit berichten wir nun schon zu Corsix-TH, der Open Source Umsetzung zu Theme Hospital. Seit ein paar Tagen ist nun einen neue Version erschienen und siehe da, es gibt keine Beta-Bezeichnung mehr. Stattdessen haben sich die Entwickler dazu entschieden mit Versionsnummern weiterzumachen. Von einem 1.0 Release ist man zwar noch recht weit entfernt, aber bei dem Tempo, welches das Team vorlegt, dürfte dies auch nicht mehr in all zu ferner Zukunft liegen.
Die aktuelle Version trägt nun die Bezeichnung 0.01, bringt aber einige Neuerungen mit sich, die es seit der letzten Beta ins Spiel geschafft haben. Da das Team rund um den Namensgeber Corsix natürlich nicht alle aus Theme Hospital bekannten Features auf einmal einbauen kann, geschieht dies immer Schrittweise und von Version zu Version kommt mehr Inhalt hinzu. Eine schöne Erweiterung ist der sogenannte “Free Build Mode” oder freie Baumodus, in dem man auch eigene – mit Corsix-THs Karteneditor erstellte – Karten spielen kann. Dort ist man dann völlig frei in seinen Entscheidungen und muss sich um Geld keine Sorgen machen. Des weiteren haben es kleinere Animationen ins Spiel geschafft. So schauen Patienten nun auf ihre Uhr, während sie warten müssen oder fangen auch schon mal an zu gähnen. Ebenfalls haben es nun die Jahresabschlussberichte mit ihren Auszeichnungen und Strafen in Corsix-TH geschafft.

Auch wurden wieder verschiedenste Fehler behoben. Wer eine komplette Auflistung aller Veränderungen sehen will, schaut sich einfach hier das Changelog an. Dort gibt es ebenfalls die Download-Links für Windows, OS X und Linux. Der Quellcode kann dort ebenfalls bezogen werden, wenn man das Spiel selbst kompilieren möchte.

Tags: ,

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben