Das Eden Projekt: Die Former

Mit dem Eden Projekt ist ein neues Weltgeschehen erschienen. Wie ihr die erste Mission lösen könnt, wollen wir hier einmal kurz zusammenfassen.

Das Eden Projekt beginnt

Die Eden Initiative hat eine neue Technologie entwickelt, einen Former, mit dem es möglich ist, die Ökobilanz um +500 zu steigern. Leider gibt es Probleme mit der neuen Technik, weshalb wir nun die Aufgabe haben, diese zu reparieren.

Um den Former instand zu setzen braucht es einen Biotechniker. Diesen erhalten wir als Belohnung, wenn wir eine Siedlung errichten. Zu Beginn erhalten wir direkt ein Schiff mit den benötigten Ressourcen um unsere neue Siedlung zu beginnen.

Unser Schiff

Navigiert euer Schiff deshalb nach Osten zur markierten Insel und errichtet dort ein Kontor. Als zweiten Schritt bauen wir uns erst einmal zwei Produktionslinien für Bauzellen auf, da wir hiervon so einige benötigen werden.

Das Kontor unserer neuen Siedlung

Zwei Produktionslinie für Bauzellen

Ein wenig südlich unseres Kontors, bauen wir unser Stadtzentrum auf. Bei unserem Kontor selbst, setzen wir noch zwei Fischereien, um den Nahrungsbedarf unserer Siedler zu decken. Ohne Fisch werden diese nämlich sehr schnell ihre Häuser wieder verlassen. Die Energieversorgung stellen wir durch ein Windkraftwerk sicher.

Das Stadtzentrum

Fisch für die Massen

Strom auf Eco-Art

In unserer Stadt selbst, bauen wir nun die ersten Häuser für die Eco-Arbeiter auf. Die Steuerschraube unserer Bewohner können wir auch ohne Bedenken auf den zweiten Wert – hellgrün – einstellen. Dadurch erhalten wir mehr Steuern. Wer will, kann die Aufstiegsrechte in seinem Stadtzentrum sperren, nötig ist es in der Mission jedoch nicht zwingend. Haben wir nun genügen Personen angesiedelt, können wir auch Teeplantagen bauen, um den Bedarf an Getränken zu decken.

Die ersten Siedler der Insel

Earl Gray oder doch Pfefferminze?

Anschließend können wir unsere Siedlung weiter ausbauen. Damit unsere Arbeiter zu Angestellten aufsteigen können, brauchen wir nun nur noch eine Konzerthalle. Diese setzen wir zentral in unsere Siedlung, direkt neben unser Stadtzentrum. Dadurch reicht ihr Einflussbereich über alle unsere Häuser.

Unsere Siedlung wächst

Die Konzerthalle

Wir drehen nun die Steuerschraube wieder ganz runter, so dass unsere Arbeiter aufsteigen können. Ihre Bedürfnisse sind alle gedeckt, so dass dies kein Problem sein sollte. Insgesamt brauchen wir 10 Angestellten-Häuser in unserer kleinen Siedlung.

Aufstieg der 10 Arbeiter

Sind in den Häusern die benötigten 150 Angestellten eingezogen, wird in unserem Kontor der benötigte Biotechniker freigeschaltet. Dieser ist gesockelt, kann jedoch durch einen Rechtsklick entsockelt werden. Wir verladen ihn auf unser Schiff und packen noch Werkzeug und Bauzellen dazu.

Verladen des Biotechnikers

Auf der kleinen Insel nordwestlich unserer Siedlung errichten wir nun unser Kontor. Wo genau, ist egal. Der Biotechniker wird ebenfalls wie das überschüssige Baumaterial ins Kontor übertragen. Er ist bereits gesockelt und muss nur noch durch einen Linksklick aktiviert werden.

Die nordwestliche Insel

Biotechniker aktivieren

Unsere Mission ist geschafft, der Former funktioniert wieder und die Eden Initiative ist glücklich. Als Belohnung werden die Konstruktionspläne des Wächters im restlichen Spiel freigeschaltet.

Wie ihr an den Wächter kommt, erklären wir euch im Artikel Ökobooster – Wächter 1.0 in Anno 2070.

Der Former läuft wieder!

Das Eden Projekt wird fortgesetzt in: Unerwünschte Störung.

Anno Holobook Dieser Artikel ist Teil des Anno-Holobooks. Dort findet ihr noch mehr Tipps, Tricks und Anregungen zu Anno 2070.

Tags: ,

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire