BioWare enthüllt C&C Generals 2

Auf den diesjährigen Spike TV Video Game Awards haben sich die Gerüchte um ein neues Command & Conquer-Spiel bestätigt. Die sonst für Rollenspiele bekannte Spieleschmiede BioWare – besser gesagt, dessen Studio BioWare Victory – ist damit beschäftigt, einen Nachfolger für Command & Conquer Generals (Generäle) zu programmieren. Aufbauen wird das ganze auf die aus Battlefield 3 bekannte Frostbite 2-Engine und sieht dementsprechend sehr gut aus.

Eine Veröffentlichung des Spiels ist derzeit für 2013 geplant, weshalb noch recht viel Zeit vergehen wird, bis man sich wieder in die Schlacht bei einem neuen Command & Conquer Teil stürzen können wird. Es sollen wieder drei Fraktionen zur Verfügung stehen. Ob dies wieder die bekannten drei Fraktionen aus dem Vorgänger sein werden, ist noch nicht bekannt.

Erste Schlachtszene aus C&C Generals 2

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es in Form eines ersten Teaser-Trailers zu bestaunen. Folgt dafür einfach dem Link.

Tags: ,

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

3 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Daniel Jan (auch DJ genannt ^-^) #

    Hmm . . . als ich das erste mal C&C Generals oder Zero Houre gespielt habe war ich begeistert . . . ich fande es krass und es hat sehr großen spaß gemacht zu Zocken . . . ich kann nur hoffen das der Zweite Teil nicht zu sehr von Originalen Generals abweicht, ich hoffe es bleibt immer noch Generals und wird nicht so ein Kommischer abklatsch von Trbirien Wars . . . der Trailer sieht nicht schlecht aus ^-^ . . . die Grafik hat sich heftig gesteigert . . . wenn man die Damaliege grafik betrachtet ^-^ Grafik ist schön und gut aber ohne eine gute Geschichte und ohne gute Ideen und Inovationen, ist in meinen Augen auch das Spiel mit der besten Grafik nix, wenn Sie nicht auch ne Coole geschichte hat und tolle Ideen aufweist.
    Und wie schon geschrieben . . . die Macher oder Entwickler sollen sich Bitte an Generals halten . . . spielt das Spiel, lernt es Lieben . . . und Programmier nach diesem Spiel ^-^ . . . und macht nix was ihr bereuen könnt. Und bevor ich es vergesse zu schreiben, . . . vergist bloß nicht die Atombombe xD oder die Atomrakete . . . xD.

    • Ich denke mal, die Leute hinter dem Spiel, wissen schon, was sie tun. Klar wünscht man sich ein möglichst gutes Spiel mit ordentlichem Balancing im Multiplayer-Modus und auch ein entsprechend guter Netzwerkcode, damit auch alles bei Mehrspielerpartien läuft. Dies hat ja in der Vergangenheit nicht immer geklappt. Betrachtet man nur mal Tiberian Wars und das AddOn Kanes Rache, dann muss man leider sagen, dass es dort immer mal wieder zu Problemen mit Asynchronität gekommen ist. Schlecht war das Spiel aber an sich nicht, auch dieses Spiel hatte seine guten Momente. Schlecht war eher der letzte C&C Ableger mit seinen Crawlern. Das war einfach nicht mehr das, was es früher einmal war. Da man aber diesmal versprochen hat, mehr auf die Fans zu hören, vermute ich mal, dass auch das Feedback aus diversen Umfragen in das Gamedesign einfließen wird. Jedoch müssen wir wohl alle darauf warten, dass es von Seiten EAs mehr Details und Informationen zum Spiel gibt.

  2. Daniel Jan (auch DJ genannt ^-^) #

    So wie Es aussieht solll irgendwann 2013 Generals 2, als PC Spiel erwerbbar sein, also etwas über 1 Jahr haben Sie zeit ^-^. Solange haben Sie tatsächlich die möglichkeit, diverse Foren zu Analiesieren, um den Perfekten Zweiten Teil von C&C Generals zu gestalten. Wie Sie Tobias, erhoffe ich mir auch ne stabile Multiplayerschlacht ^-^, was das Herzstück von jedem Echzeitstrategiespiel ist. Einige 5 vs 5 Maps wäre nicht schlecht und was mir an C&C Zero hour gefiel, war das ständige verbessern von Fahrzeugen, Waffen und Gebäuden, Ich hoffe mal das Sie dass auch berücksichtigen :). Und was auch gut ankommen würde wäre, wenn man die möglichkeit bekäme seine eingene Map zu kreieren, z.B durch einen extra download eines Mapeditors auf der offiziellen Seite oder wenn Sie beim verkauf schon auf der CD vorhanden wäre. Aber an sollchen extras haben die Entwickler schon verdumlich sowieso gedacht^-^.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire