Stets zu Diensten – Nebenmissionen in der Kampagne-Mission 1 in Anno 2070

Vier Tage noch bis zur Veröffentlichung von Anno 2070… Wie soll man die Zeit bis dahin bloß rumkriegen… Aber Moment: die Missionen 1 und 2 sind doch „vollständig“ spielbar in der Demo enthalten… Sind da auch noch Nebenmissionen versteckt ? Tatsächlich !

Hier einmal ein Überblick über die drei Nebenmissionen, die man in der ersten Mission der Anno 2070 Kampagne entdecken kann.

Mission 1 – Nebenmission 1: Öltransport

Direkt nachdem ihr euere Startrohstoffe bei Thor Strindberg abgeholt und eurer Kontor errichtet habt, ist am Unterwasser-Kontor von Strindberg (die Anlage etwas nördlich von eurer Arche) eine Mission durch „Anklicken des U-Kontors“ verfügbar. Hier geht’s darum eine Tonne Öl vom Unterwasser-Kontor zur Anlage 13 zu transportieren.

Fahrt also mit eurem Startschiff zum U-Kontor, dann erscheint automatisch die Frage, ob das Öl verladen werden soll. Dann mit dem Öl rüber zum Kontor von Anlage 13 und Mission 1 ist nach abnicken der Frage von Thor erledigt.
Es geht sofort mit der Anfrage nach Nebenmission 2 weiter.

 

 

Mission 1 – Nebenmission 2: Begleitschutz

Thor Strindberg möchte das soeben transportierte Öl mit einem eigenem Schiff wegtransportieren. Eure Mission ist Geleitschutz für dieses Schiff.

Hier gilt es euer Schiff auszuwählen und danach mit rechter Maustaste das zu geleitende Schiff anzuklicken – euer Schiff hat jetzt den Geleitauftrag – dann noch die Mission durch anklicken von Strindbergs Schiff starten und los geht’s…

Obwohl Strindbergs Schiff tatsächlich auf der Fahrt angegriffen wird schafft es die Fahrt zum Kartenrand (selbst ohne euer zutun 😉 ). Dort hinterlässt das Schiff einen Beweis für den Erfolg der Mission – diesen gilt es an Bord eures Schiffes zu nehmen und zum Kontor von Anlage 13 damit zu fahren. Mir der Ankunft des Beweises an Anlage 13 ist auch diese Nebenmission geschafft.

 

 

 

Mission 1 – Nebenmission 3: Suche nach neuen Vorkommen

Etwas später im Spielverlauf taucht über dem Unterwasser-Kontor wieder eine Mission auf – beachtet aber bitte diese zu starten und zu beenden bevor ihr in Neotron über 15 Wohnhäuser verfügt, da die Mission sonst vor dem Ende der Hauptmission nicht mehr abgeschlossen werden kann. Dieses mal geht’s um Erkundung zweier kleinerer Inseln um neue Vorkommen für Strindberg ausfindig zu machen.

Hierzu benötigt ihr 4t Fisch auf eurem Schiff – diese sind auf Neotron dank des Fischers und der Startrohstoffe verfügbar. Mit dem Fisch an Bord fahrt ihr die beiden Inseln an und lasst euer Schiff jeweils etwas vor der Insel stehen – die Suche nach Vorkommen beginnt und endet dann automatisch. Für jede der beiden Inseln gibt’s wieder einen Erfolgsbeweis. Fahrt dann mit beiden Beweisen an Bord zum Unterwasser-Kontor und auch diese Nebenmission ist erfolgreich abgeschlossen.

  

  

 

In der Demo gibt’s anscheinend für die Nebenmissionen keine Bonuspunkte – wie das im Hauptspiel sein wird, erfahren wir gegen Ende kommender Woche 😉 .

Zum Abschluss dieses Artikels noch ein Screenshot mit meiner Empfehlung für den Aufbau der Straßen in Neotron. Damit ist genügend Platz für alle Häuser und Gebäude für Mission 1 und 2.

Anno Holobook Dieser Artikel ist Teil des Anno-Holobooks. Dort findet ihr noch mehr Tipps, Tricks und Anregungen zu Anno 2070.

Tags: , , ,

Steffen

Spielt bevorzugt Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele, ist aber ab und zu auch zur Abwechselung in anderen Spielrichtungen unterwegs - macht als jugendgeschädigter ehemaliger Rollenspieler allerdings heute einen großen Bogen um Rollenspiele am PC.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire