Ich verstehe nur Bahnhof – Tipps und Tricks zu Bahnhöfen in OpenTTD

OpenTTD

Wie aus unserer Artikelreihe “OpenTTD – Schritt für Schritt zum Sieg” bereits ersichtlich wird, ist der Warentransport in großen Mengen über eine größere Entfernung mit Zügen am effizientesten. Bei dem von uns bevorzugten Konzept mit zweispurigen Hauptstrecken sind, neben den bereits vorgestellten Kreuzungen, auch die Bahnhöfe ein möglicher Flaschenhals.

In dieser kleinen Artikelreihe wollen wir euch ein paar Bahnhofstypen vorstellen, die sich bei uns bewährt haben.

OpenTTD Dieser Artikel ist Teil unserer Artikelsammlung zu OpenTTD. Dort findet ihr noch mehr Tipps, Tricks und Anregungen zu OpenTTD.

Tags: ,

Steffen

Spielt bevorzugt Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele, ist aber ab und zu auch zur Abwechselung in anderen Spielrichtungen unterwegs - macht als jugendgeschädigter ehemaliger Rollenspieler allerdings heute einen großen Bogen um Rollenspiele am PC.

Kommentar schreiben