Minecraft FAQ – Teil 4

Wie in den FAQs zuvor, wollen wir auch im vierten Teil einige nützliche Hinweise geben, wie ihr euch euer Leben in Minecraft verschönern könnt.

Wie stelle ich Bücher her?

Die Fertigung von Büchern bedarf ein wenig Vorarbeit. Wir brauchen nämlich erst einmal jede Menge Zuckerrohr. Dieses wächst auf Sand welcher direkt an Wasser angrenzt.

Zuckerrohr

Wenn ihr beim Ernten nur die oberen Abschnitte des Zuckerrohrs abbaut, könnt ihr später an der gleichen Stelle wieder Zuckerrohr ernten, da es nach wächst. Genauso gut ist es möglich Zuckerrohr zu pflanzen um immer an ausreichend Material zu kommen. Dazu muss das geerntete Zuckerrohr auf einen Sandblock gesetzt werden, welcher direkt an ein Wasserfeld angrenzt.

Um nun Bücher herzustellen müssen wir 3 Blöcke Zuckerrohr nehmen und horizontal auf der Werkbank positionieren.

Papier herstellen

Aus den 3 Blöcken Zuckerrohr entstehen dadurch 3 Blöcke Papier. Wird dieses Papier nun vertikal angeordnet, erhalten wir ein Buch.

Buch herstellen

Wie stelle ich ein Bücherregal her?

Um an Bücherregale zu gelangen, brauchen wir pro Regal 3 Bücher und 6 Blöcke Holz.

Bücherregal herstellen

Auf der oberen und unteren Reihe der Werkbank wird Holz positioniert und in die mittlere Reihe kommen die Bücher. Fertig ist das Bücherregal.

Bücherregale im Haus

Wie komme ich an Wolle?

Ursprünglich kam man relativ simpel an Wolle, doch seit Version 1.7 hat sich das Vorgehen etwas geändert. Man bekommt von den Schafen die Wolle nur noch, in dem man sie mit einer Schere schert.

Um nun im Spiel an eine Schere zu kommen, brauchen wir 2 Eisenblöcke. Auf der Werkbank wird daraus dann eine Schere.

Schere fertigen

Um nun die Wolle zu erhalten, muss man sich neben ein Schaf stellen und die Schere ausgewählt haben. Durch einen Rechtsklick auf das Schaf erhält man nun die begehrte Wolle.

Ein Schaf nach der Schur

Minecraft Dieser Artikel ist Teil der Minecraft Spieletipps-Sammlung. Dort findest du noch mehr Wissenswertes zum Thema.

Tags:

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben