Burgeroberung mit Sir Fortix

Mit unserem neuen Demo Check wollen wir euch kurz und knapp Spiele näher bringen, zu denen es eine Demo zum Testen gibt. Den Anfang macht heute Fortix 2, welches ohne zu bedenken in die Kategorie der Casual Games einsortiert werden kann. Der Einstieg in das Reverse Tower-Defense Spiel ist innerhalb von ein bis zwei Minuten geschafft. Reverse Tower-Defense deshalb, weil ihr nicht die Rolle des Verteidigers einnehmt sondern diesmal erobern müsst.In Fortix 2 übernehmt ihr die Kontrolle über einen Ritter, genannt Fortix, und müsst Stück für Stück in jedem Level das vom Feind kontrollierte Gebiet erobern. Hierfür bewegt ihr euren Recken per Maus oder Tastatur über das Spielfeld. Dieser zieht eine Linie hinter sich her und sobald ihr wieder den Rand des feindlichen Gebietes erreicht, wird das so abgesteckte Gebiet erobert.

Doch aufgepasst! Seid ihr nicht schnell genug, dann erwischt euch eine von den Burgen des Gegners abgefeuerte Kanonenkugel. Auch Gegner wie Drachen und Oger haben den selben Effekt auf euch – ihr sterbt und verliert ein Leben. Sind diese alle aufgebraucht, müsst ihr den Level von vorne beginnen.Doch auch ihr seid nicht wehrlos. Eure Gegner könnt ihr ausschalten, in dem ihr sie einschließt. Befinden sie sich nämlich auf erobertem Gebiet, verschwinden sie und hinterlassen diverse Boni für euch. Das kann schon mal ein Turbo sein oder die Gegner hören für eine bestimmte Zeitspanne auf, sich zu bewegen. Ebenfalls sinnvoll ist es, Katapulte zu erobern. Diese feuern dann auf einen der Türme des Gegners und zerstören diesen. Von dort müsst ihr dann keinen Angriff mehr befürchten.

Einen Level habt ihr gewonnen, sobald alle auf der Karte verteilten Wappen von euch erobert und sämtliche Türme zerstört wurden. In der Demo Version könnt ihr die ersten 6 Level spielen, danach müsst ihr die Vollversion kaufen.

Tags:

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. Dein Bericht ist sehr gut, danke!

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire