Grundsteine einer Metropole – Teil 14

Kaffee zur Tea-Time – Kaffee für die Gesandten

Nach dem Aufstieg eurer Normaden könnt ihr euch weiter um den Ausbau von Aschgabad kümmern. Schon bald werdet ihr von einem leicht gelangweilten Gesandten darauf angesprochen werden: es fehlt euch ein Luxusgut. Die Gesandten möchten Kaffee (passt ja auch gut zur Ziegenmilch 😉 ).

Da keine der aktuell bebauten Inseln die entsprechende Fruchtbarkeit liefert, gilt es mal wieder das Flaggschiff mit Baumaterial auszustatten und die mittlere der untersten Inselreihe mit einem Kontor auszustatten. Beachtet bitte: zum Bau der Plantagen und der Kaffeerösterei benötigt ihr auch Mosaik.

screenshot0253

Da wir ja inzwischen schon gelernt haben vorausschauend zu planen richten wir hier zunächst zwei Kaffeeplantagen und eine Rösterei ein – allerdings planen wir die Erweiterung der Produktion direkt vor.

screenshot0255 screenshot0256

Steht die erste Produktionslinie benötigen wir noch ein neues Schiff für eine neue Handelsroute, mit der der Kaffee röstfrisch nach Aschgabad geliefert wird.

screenshot0262

Ist auch der Transport geregelt, werden sich die Gesandten freuen und die Steuereinnahmen in Aschgabad steigen. Wenn finanziell möglich (und wenn Baumaterial vorhanden) könnt ihr natürklich auch sofort die Erweiterung der Kaffeeproduktion vornehmen, und Überschüsse verkaufen. Ihr werdet bei der zukünftigen Erweiterung von Aschgabad die erweiterte Produktion aber bestimmt bald benötigen.

screenshot0260

Im nächsten Artikel geht es wieder in den Norden, denn die Adeligen werden sich bald bessere Kleidung wünschen. Fortsetzung in Teil 15.

Tags: ,

Steffen

Spielt bevorzugt Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele, ist aber ab und zu auch zur Abwechselung in anderen Spielrichtungen unterwegs - macht als jugendgeschädigter ehemaliger Rollenspieler allerdings heute einen großen Bogen um Rollenspiele am PC.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire