Grundsteine einer Metropole – Teil 7

Vom Nomaden zum Gesandten – Teil 2

Zwischendurch lohnt es sich unsere Nomaden auch wieder etwas zu Pflegen. Vom inzwischen angehäuftem Ruhm besorgen wir uns bei Lord Nortburgh eine Geschenkurkunde (am Besten direkt die 100-Ruhm-Variante) und bringen unser Geschenk zu Al Zahir. Bei Freigabe des nächsten Ranges dürfen wir für unsere Nomaden nämlich Teppiche herstellen. Wenn eure Stadt Aschgabad noch nicht soweit ist, baut sie doch erst nochmal etwas weiter aus. Baumaterial für den Stadtausbau importiert ihr einfach aus Goldfurt nach Aschgabad.

screenshot0090 screenshot0098

Dann rüstet euer Flaggschiff mit Baumaterial aus, denn auch die Teppichproduktion erfordert Fruchtbarkeiten einer neuen Insel. Hierzu bietet sich die oberste Süd-Insel mittig-links von Al Zahir an, hier können Seide und Idigo angebaut werden und die Größe der Insel reicht vorerst aus. Baut eure Produktionslinie in etwa so auf:

screenshot0094

Für den Transport der Teppiche nach Aschgabad lohnt es ein neues kleines Handelsschiff in eurer Werft bauen zu lassen – und ab gehts mit einer weiteren automatischen Handelsroute. Wie der folgende Screenshot zeigt gibt es nach kurzer Zeit Teppiche in Aschgabad – da auch hier, wie üblich, ein Überschuß produziert wird, lohnt es sich durchaus auch einige Waren im Süden zum Verkauf anzubieten.

screenshot0099

Fortsetzung gibt’s im 8. Teil dieser Artikelserie…

Dieser Artikel ist Teil der Anno-Fibel. Weitere Infos dazu gibt es hier: http://blog.nn2k.de/anno-fibel/

Tags: ,

Steffen

Spielt bevorzugt Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele, ist aber ab und zu auch zur Abwechselung in anderen Spielrichtungen unterwegs - macht als jugendgeschädigter ehemaliger Rollenspieler allerdings heute einen großen Bogen um Rollenspiele am PC.

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. Sasha Palldorf #

    Sehr schöner Artikel. Mach weiter so!

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire