Auch Piraten mögen Blümchen!

Man muss zugeben, dass dieses Setting für ein Tower-Defense Spiel doch recht eigenartig ist. Aber wenn man mal genau drüber nachdenkt, ist es doch egal, was man verteidigt.

Pirates Love Daisies TitelbildschirmBei Pirates Love Daisies geht es darum mit einer Horde Piraten ein Blumenbeet mit Gänseblümchen zu verteidigen. Die Piratencrew, die zur Verteidigung angetreten ist, rekrutiert sich dabei aus fünf verschiedenen Personen.

Scarlett, ausgestattet mit einer – später auch zwei – Pistolen, kann sowohl Gegner an Land, als auch in der Luft angreifen. Inigo kämpft mit einem Schwert. Seine Reichweite ist deshalb eingeschränkt. Jedoch ist er auf kurze Distanz sehr effektiv. Lenny, ist etwas langsam, kann aber durch seine Kanone auch weiter entfernte Gegner angreifen. Billy, der Schiffsjunge hat gar keine Waffe, er hat nur einen Wassereimer und einen Schwamm. Doch damit kann er getroffene Gegner verlangsamen. Zuletzt gibt es noch den Captain. Er greift keinen Gegner direkt an. Dafür hat er seine Crew. Doch diese wird durch seine Anwesenheit angespornt und ist deutlich schlagkräftiger. Im Gegensatz zu den normalen Crewmitgliedern kann der Captain nur einmal plaziert werden. Es ist deshalb vorher gut zu überlegen, wo man ihn einsetzt.

Wie es sich für ein gutes Tower-Defense Spiel gehört, müssen die Einheiten auch verbessert werden können. Jede Einheit hat dafür 3 Level zur Verfügung, welche auch unterschiedlich dargestellt werden. Bei Inigo fällt dies Beispielsweise an seiner Klinge auf, während Scarlett eine bessere Pistole erhält.

Auf insgesamt 4 verschiedenen Karten in 3 Modi kann man sein können beweisen. Per Community-Anbindung Twitter, Facebook und Co. kann auch der Freundeskreis über die erreichte Punktzahl unterrichtet werden.

Das Spiel benötigt auf jeden Fall einen neueren Browser, da es HTML5 voraussetzt. Beim Internet Explorer sollte es deshalb mindestens die Version 8 sein. Auf der sicheren Seite ist man definitiv mit der Betaversion 9. Wer seinen Firefox, Opera oder Google Chrome auf dem neusten Stand hält, sollte ebenfalls keinerlei Probleme mit dem Spiel haben.

Das Spiel findet ihr auf pirateslovedaisies.com.

Tags:

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire