Minecraft: Rohstoffe fördern, aber wie?

Gelegentlich kommt die Frage auf, wieso bei Minecraft beim Abbau von Kohle oder einem anderem Rohstoff kein entsprechendes Mineral im Inventar landet.

Das Problem ist schnell gelöst. Dies liegt daran, dass nicht alle Rohstoffe mit jeder Werkzeugart gefördert werden können.

Für Kohle braucht es mindestens eine Picke mit einem Werkzeugkopf aus Holz. Bei Eisenerz braucht es schon eine Picke aus Stein. Für Gold, Diamant und Rotstein (Redstone) wird hingegen schon ein Werkzeug mit Eisenkopf benötigt.

Behält man dies im Hinterkopf sollte das Fördern von Rohstoffen deutlich leichter von statten gehen.

Minecraft Dieser Artikel ist Teil der Minecraft Spieletipps-Sammlung. Dort findest du noch mehr Wissenswertes zum Thema.

Tags:

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben