Minecraft: Rohstoffe fördern, aber wie?

Gelegentlich kommt die Frage auf, wieso bei Minecraft beim Abbau von Kohle oder einem anderem Rohstoff kein entsprechendes Mineral im Inventar landet.

Das Problem ist schnell gelöst. Dies liegt daran, dass nicht alle Rohstoffe mit jeder Werkzeugart gefördert werden können.

Für Kohle braucht es mindestens eine Picke mit einem Werkzeugkopf aus Holz. Bei Eisenerz braucht es schon eine Picke aus Stein. Für Gold, Diamant und Rotstein (Redstone) wird hingegen schon ein Werkzeug mit Eisenkopf benötigt.

Behält man dies im Hinterkopf sollte das Fördern von Rohstoffen deutlich leichter von statten gehen.

Minecraft Dieser Artikel ist Teil der Minecraft Spieletipps-Sammlung. Dort findest du noch mehr Wissenswertes zum Thema.

Tags:

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire