OpenTTD: Kreuzungen – Schritt für Schritt – Teil 2

OpenTTD

In unserem zweiten Teil der Reihe über Kreuzungen für OpenTTD haben wir eine Konstruktion für euch, die sich eher für Nebenstrecken mit wenig bis mittlerem Verkehrsaufkommen eignet. Bei zu großem Durchsatz kommt es beim Roundabout gerne mal zu einem Stau.

Zu Beginn sucht ihr euch wie oben abgebildet einen Streckenabschnitt aus, an dem ihr eure Kreuzung errichten wollt.

Baut jetzt hierzu die Strecke auf, die sich mit der ersten Strecke kreuzen soll. Lasst auf jeder Seite ein Feld frei.

Baut jetzt zwei Brücken über die erste Strecke. Dadurch müssen Züge nicht durch den Kreis fahren, sondern können direkt hindurch.

Als nächstes verlegen wir die Gleise, die die beiden Hauptstrecken schneiden. Bei der ersten Strecke sind es zwei Felder Abstand zur Brücke. Bei der zweiten Strecke nur ein Feld.

Im vorletzten Schritt bauen wir den Kreis fertig. Legt dafür die Gleise so an, wie es auf der Darstellung zu sehen ist.

Abschließend fehlen nur noch die Signale. Eure Kreuzung ist nun fertig und kann von den Zügen befahren werden.

Dieser Artikel gehört zur Reihe „OpenTTD: Kreuzungen“:

Teil 1: Half-Transmogrified
Teil 2: Roundabout
Teil 3: Transmogrified

OpenTTD Dieser Artikel ist Teil unserer Artikelsammlung zu OpenTTD. Dort findet ihr noch mehr Tipps, Tricks und Anregungen zu OpenTTD.

Tags:

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire