Corsix-TH Beta 4 nähert sich der Veröffentlichung

Um das Projekt Corsix-TH ist es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden. Doch hinter den Kulissen wird weiter fleißig gearbeitet. Die nächste Beta-Version ist auch schon angekündigt und dürfte wohl nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Geplant ist eine Veröffentlichung um den 1000 Commit im Versionskontrollsystem herum. Aktueller Stand ist Commit 997.

Im Bereich Gameplay hat sich so einiges getan. So darf sich der Spieler auf eine funktionierende Forschungsabteilung freuen. Ebenfalls soll es der Operationssaal in die Veröffentlichung schaffen. Damit sind schon wieder zwei weitere Räume im Spiel nutzbar.

Bisher war es so, dass alle Parzellen bereits gekauft waren und man von Anfang an mehr als genug Platz für sein Krankenhaus zur Verfügung hatte. Dies soll sich mit dem kommenden Release ändern. Zu Beginn steht nur das erste Gebäude zur Verfügung und der Rest muss bei bedarf hinzugekauft werden.

Die Berechnung der Gehälter der Angestellten wird nun auch anhand deren Level und Können angepasst. Das Spiel gewinnt also langsam wirklich an Tiefe.

Mit dem neuen Operationssaal kommen auch 7 neue Krankheiten zu den bereits implementierten Krankheiten hinzu. Diese neuen Krankheiten setzen den OP vorraus, so dass es sinnvoll war darauf zu waren, dass der OP auch im Spiel verfügbar ist.

Auch wurden einige Fehler behoben. So meldet der Assistent nicht dauernd, dass die Pflanzen gegossen werden müssen. Ebenso sind einige raumbedingte Fehler beseitigt worden. Bei Tastaturen mit einem anderen als dem englischen Layout gab es Probleme, die nun aber behoben sein sollen.

Am Benutzerinterface hat sich auch ein wenig getan. So wird es eine Zoom-Funktion geben, wenn man das Spiel im Direct-X oder OpenGL Modus spielt. Zu Beginn einer neuen Partie darf man nun auch den Schwierigkeitsgrad wählen. Am Ende eines Jahres gibt es nun auch den Abschlussbericht zu sehen.

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, wann die neue Version veröffentlicht wurde. Schließlich sind wir ja genauso gespannt darauf wie ihr.

UPDATE: Wie heute – 05.11. – angekündigt wurde, erscheint die Beta 4 von Corsix-TH am 12. November.

Tags: ,

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire