Anno-Fibel – Geld einnehmen

Ohne Moos nix los ! Alle Baumaßnahmen kosten Geld, fast alle Gebäude haben laufende Kosten ! Gottlob gibt es in Anno 1404 auch Methoden um an Geld zu kommen – unter anderem:

  • Die Steuerschraube
    meist die Haupteinnahmequelle von Geld, der Schieberegler über die farbigen Bereiche bei den Einwohnern. Dieses Thema wird in einem eigenen Artikel behandelt: die Steuerschraube.
  • Der passive Handel
    durch den Verkauf von Waren im eigenem Kontor – dieser Verkauf kommt zum tragen, wenn die Handelsschiffe der neutralen Spieler oder Mitspieler diese Waren bei diesem Kontor einkaufen.
  • Der aktive Handel
    durch den eigenen Verkauf der Waren mittels Schiff an fremden Kontoren – neutrale Spieler kaufen übrigens alle Waren.

Dieser Artikel ist Teil der Anno-Fibel. Weitere Infos dazu gibt es hier: https://blog.nn2k.de/anno-fibel/

Steffen

Spielt bevorzugt Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele, ist aber ab und zu auch zur Abwechselung in anderen Spielrichtungen unterwegs - macht als jugendgeschädigter ehemaliger Rollenspieler allerdings heute einen großen Bogen um Rollenspiele am PC.

Kommentar schreiben