Happy Birthday NetNight2000

Am 03. März 2000, also heute vor 10 Jahren, fand im DGB Jugendheim in Essen die erste NetNight2000 statt. Die Idee dazu hatten drei Azubi-Kollegen, die mal mit mehr als den üblichen fünf bis sechs Kumpels gemeinsam im LAN spielen wollten. So trafen sich an dem besagten Wochenende 14 Teilnehmer in Essen zum zocken von Spielen wie unter anderem „Quake II“, „Half-Life“, „Unreal Tournament“ und „Midtown-Madness“. Diese LAN-Party endete erst in den späten Morgenstunden und viele der Beteiligten fragten schon nach einem nächsten Termin. Wir ahnten damals noch nicht, dass dies der Start unseres heutigen Vereins gewesen ist.

Um diesen Geburtstag würdig mit einer Jubiläums-LAN zu feiern startet in neun Tagen die NetNight 15.

Wir wollen vom 12. auf den 14. März im ev. Jugendheim „Quelle“ in Kerken-Nieukerk auf dieser klassischen LAN-Party mit euch in aktuellen aber auch in klassischen Spielen Spaß haben. Auch abseits vom PC gibt’s Programmpunkte wie die beliebten Fun-Turniere (z.B. Mauskugel-Eierlaufen) oder natürlich unsere Geburtstagsfeier, wo wir uns gemeinsam mit euch an die vergangenen zehn Jahre erinnern möchten. Mit ein paar noch geheimen Highlights wollen wir euch noch auf der LAN-Party selbst überraschen.

Die Startgebühr für unsere Jubiläums-LAN beträgt nur passende 15,- € inklusive der Gebühren für’s Jugendheim.

Anmeldung und weitere Infos gibt’s auf der speziell dazu eingerichtete NN15-Webseite:

nn15.nn2k.de

Wir freuen uns auf euch. CU @ NN15 !

Tags:

Steffen

Spielt bevorzugt Wirtschaftssimulationen und Aufbaustrategiespiele, ist aber ab und zu auch zur Abwechselung in anderen Spielrichtungen unterwegs - macht als jugendgeschädigter ehemaliger Rollenspieler allerdings heute einen großen Bogen um Rollenspiele am PC.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire