Fanprojekt: Star Trek Supremacy

Birth of the Federation ist eines der beliebtesten Spiele unter Star Trek Fans, ermöglicht es doch die Geschicke einer ganzen Großmacht zu lenken. Durch diverse Bugs konnte das Spiel jedoch nie sein volles Potential zeigen. Diesen Umstand wollen Fans nun beheben. Sie programmieren einfach ein eigenes Spiel. Eine kleine Truppe rund um den Programmierer Mike Strobel hat sich zusammengefunden um aus einem Traum auch Realität werden zu lassen.

Star Trek Supremacy

Das Konzept von Birth of the Federation soll dabei jedoch um einige Facetten erweitert werden. Neu im Kampf um die Vorherrschaft ist das Dominion. Einen ersten Überblick bietet die Internetseite des Projekts. Dort findet man neben einem hochauflösenden Vorschauvideo im Flash-Format auch noch eine Alpha-Version mit der man selbst einmal testen kann, wie weit die Entwicklung mitlerweile gekommen ist. Bisher schaut das ganze schon sehr gut aus. Hoffen wir, dass auch eine gut spielbare Version dabei heraus kommt und auch der Multiplayermodus nicht zu kurz kommt.

–> Star Trek: Supremacy

Tags: , ,

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

3 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Bastian #

    Hallo!

    Teste derzeit die Alpha. Kurzum: ich bin begeistert.
    Habe aber irgendwie das Gefühl, dass dieses Projekt leider eingestellt wurde.
    Hoffe die entwickeln nur noch und lassen sich einfach etwas Zeit.
    Wenn dem so ist – was ich hoffe – dann können wir ein Spitzenspiel erwarten.

    Falls jemand aktuelle News bezüglich des Projektes hat bitte mailen bzw. hier eintragen.

    Danke

    Live long and prosper 😉

  2. Da eigentlich nur eine Person an dem Spiel programmiert, kommt es natürlich darauf an, wie viel Zeit überhaupt für Supremacy zur Verfügung steht. Das die Entwicklung eingestellt wurde, würde ich nicht sagen. Im Forum des Projektes wird auch weiterhin fleißig diskutiert. Das letzte Update auf der Entwicklungsplattform Codeplex ist zwar von Ende Oktober, aber ich würde trotzdem nicht vermuten, dass dieses Spiel komplett eingestellt wurde.

  3. 08 Nov 2014: an Supremacy wird fleissig weitergearbeitet….

    Das alte Forum ist leider zusammengebrochen

    Eine Supremacy-Wiki-Seite gibt es unter http://supremacy.square7.ch/wiki

    Ein Teil des Teams hat sich abgespalten und hat sein Forum jetzt unter http://star-trek-supremacy.proboards.com (kostenloser Login natürlich)

Kommentar schreiben