Wer spielt was? [Oktober 2008]

Der Verein spielt: Doch was? Das wollen wir mit dieser neuen Kategorie klären. Einmal im Monat soll es einen kleinen Überblick über die aktuellen Spiele geben, die derzeit unsere meiste Zeit beanspruchen.

Steffen: Die Siedler – Aufbruch der Kulturen

„Trotz Grippe schaue ich den Siedlern immer wieder gerne beim Wuseln zu. Da das Spiel brandneu hier im Regal steht ist momentan das Kennenlernen der neuen Völker mein Schwerpunkt.“

Olaf: Sins of a Solar Empire

„Zur Zeit habe ich Urlaub und daher etwas mehr Zeit um länger dauerende Spiele wie Sins of Solar Empire am stück zuspielen ohne nach ner halben Stunde oder stunde zuspeichern und auf den nächsten oder Übernächsten Tag zu verschieben. Abgesehen davon warte ich auf CnC Alarmstufe Rot 3.“

Andreas: World of Warcraft

„Also ich zocke im Moment mit dem Christian WoW. Ansonsten Assassin´s Creed, CoD4 oder mal nen Ründchen CoH:OP.“

Tobias: Unreal Tournament 2004

„Im Moment hab ich einfach viel um die Ohren, gelegentlich kommt dann ein gutes Onslaught-Match am Abend sehr gut an, um mal auf andere Gedanken zu kommen. Zu viel mehr reicht dann leider meine Zeit nicht aus.“

Niky: C&C Kanes Rache

„Meine Lieblingsspiele sind und bleiben C&C Kane Edition und UT 2004. Aber alleine zocken macht mir keinen spaß und deswegen spiele ich nur auf LAN Parties oder wenn ich bei freunden bin! Ansonsten wenn jemand zu mir kommt!“

Christian: World of Warcraft

„Ich spiele zur WOW. Zudem warte ich sehnsüchtig auf das Addon Wrath of the Lich King. Nebenbei spiele ich COD 4 oder UT.“

Ilka: Spellforce

„Wenn ich länger Zeit habe , spiele ich gern Spellforce. Ich hoffe auf einen dritten Teil.
Morgens zwischen der Hausarbeit übe ich mich zur Entspannung manchmal in Kanes Rache oder UT , um vielleicht irgendwann mal wenigstens eine kleine Chance gegen euch zu haben.“

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire