Ärger mit Alarmstufe Rot 2

Aufgefallen ist es bestimmt schon vielen Leuten, die gerne so wie ich gelegentlich einmal eine kleine Runde Alarmstufe Rot 2 übers Netzwerk spielen wollten. Mit Vista geht das nicht mehr! Diese Erfahrung musste ich leider auch machen.

Seitdem mein PC auf Vista 64 läuft klappt das natürlich nicht mehr. Der Übeltäter ist schnell gefunden: IPX/SPX. Dieses alte Protokoll wird von Microsoft nicht mehr in Vista mitgeliefert.

Doch was tun? Die Lösung ist relativ simpel. Es gibt einen Patch, eine kleine DLL-Datei, die es ermöglicht, dass man ohne viel Aufwand Alarmstufe Rot 2 per UDP spielen kann. Zufinden ist dieser Patch, der übrigens auch für Tiberian Sun funktioniert, unter understorm.net.

Viel Spaß beim zocken!

Update: Understorm ist nicht mehr erreichbar, wir haben hier aber Abhilfe für dieses Problem gefunden.

Tags: , ,

Tobias

Spielt vornehmlich Strategiespiele - egal ob Echtzeit- oder Aufbaustrategie. Macht jedoch auch vor Action- und Rollenspielen nicht halt.

Kommentar schreiben





 

 
 
 

Windows 10 soll wieder deutlich spieletauglicher werden. Was haltet ihr von der hypothetischen Möglichkeit XBOX 360-Spiele unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Umfrage-Archiv


Anno Holobook
Das Anno Holobook


Anno Fibel
Die Anno Fibel


Endless Space Galaktarium
Das Endless Space Galaktarium


Minecraft
Wissenswerte zu Minecraft


OpenTTD
Tipps zum eigenen Transportunternehmen in OpenTTD


SimCity: Mayor 101
Unser SimCity: Mayor 101


Sins of a Solar Empire
Wissenswertes zu Sins of a Solar Empire